Dein Trainer Akrobatikfuchs Sydnee Ingendorn, Vita, Akrobatiktrainer, Akrobatik, Turnen

Dein Trainer 

Mein Leitbild: "Wissen und Methodik zeigen Dir den Weg zum Ziel, Geduld und Ehrgeiz bringen Dich dort hin."

Turnen ist schon seit meiner Geburt ein wichtiger Teil meines Lebens. Durch meinen Vater, Cheftrainer des Kunstturnteam Oberhausen, bin ich in einer Turnhalle groß geworden. Selber 20 Jahre aktiv als Kunstturner, habe ich schon mit 17 Jahren meine ersten Schritte als Trainer gewagt. Seit nun mehr 15 Jahren bin ich selber Trainer beim KTT Oberhausen. Als Sportwissenschaftler und Physiotherapeut habe ich viele Zusammenhänge auf die Bereiche Turnen und Akrobatik übertragen können. Persönlich freue ich mich darüber, dass ich mein Wissen nicht nur über Workshops, sondern auch über einige Fachmagazine verbreiten durfte. Für mich ist eine konzentrierte, aber zuweilen auch lockere Trainingsatmosphäre mit meinen Teilnehmern wichtig. Vertrauen , sowohl fachlich, menschlich und bei der Hilfestellung, ist für mich maßgeblich für einen guten Workshop.

Angefangen hat alles mit dem Schritt in die Selbstständigkeit im Januar 2018. Über mein Unternhemen "Muskelfuchs - Personal Training by Sydnee Ingendorn" biete ich Menschen ein individuelles und persönliches Personal Training an. Darüber hinaus habe ich begonnen mein Angebot im Bereich Akrobatik zu verbreiten. Die Entwicklung war enorm. Viele Anfragen aus dem karnevalistischen Tanzsport, Cheerleading und anderen Sportarten erreichen mich jede Woche und leider muss ich auch für freie Termine um Geduld bitten. Damit die Bereiche Personal Training und Akrobatiktraining sich nicht zu sehr beeinflussen und mein Angebot konkret für die jeweilige Zielgruppe ersichtlich bleibt, habe ich 2019 den Akrobatikfuchs erschaffen und somit den Akrobatikbereich aus meinem Hauptunternehmen ausgegliedert.

Für mich ist diese Abwechslung unheimlich spannend. Auf der einen Seite betreue ich Menschen, die ein gesünderes und aktiveres Leben führen möchten. Auf der anderen Seite erlebe ich junge Menschen, die Höchstleistungen im Bereich Akrobatik erlernen und erleben wollen. Diese beiden Bereiche sind für mich eine tolle Symbiose. Beide Bereiche profitieren von dem jeweils Anderen, da ich meine Erkenntnisse immer ein stückweit zu übertragen versuche. Darüber hinaus freue ich mich an der Schule für Physiotherapie mein Wissen als Dozent an eine neue Generation Physiotherapeuten weitergeben zu dürfen.

Ich wünsche mir noch viele junge, ehrgeizige Menschen auf ihrem akrobatischen Weg begleiten zu dürfen.

Bleibt in Bewegung!
Euer Akrobatikfuchs - Sydnee


Akrobatikfuchs Sydnee Ingendorn im TV
Wissen, Methdik, Geduld - Nur so kommst Du zum Erfolg, Sydnee Ingendorn, Wettkampfbetreuung
Akrobatikfuchs Sydnee Ingendorn, Aktive Zeit als Turner